Skip to main content

Über unser zurückliegendes Konzert in Hemhofen berichtet die christliche Nachrichtenagentur idea (Wetzlar):

Evangelistisches „Werkstattkonzert“ findet großen Anklang

Jörg Streng präsentierte in Hemhofen „Lieder zur Bibel“ in der Autowerkstatt

Hemhofen (idea) – In einer ungewöhnlichen Umgebung – einer Autowerkstatt – fand in Hemhofen (bei Erlangen) ein evangelistisches Konzert statt. Dort hatten die Inhaber – Anneli und Harald Berger – den christlichen Musiker Jörg Streng (Bayreuth) eingeladen. Wo sonst Reifen gewechselt und Motoren eingestellt werden, hörten über 120 Besucher nun „Lieder zur Bibel“ des Komponisten, der hauptberuflich als Architekt und Stadtplaner arbeitet.

Streng wurde von dem Gitarristen und Schlagzeuger Walter Oetter (Stein bei Nürnberg) begleitet. „Ich wollte mit dem Konzert Leute ansprechen, die sonst nicht in die Kirche gehen“, sagte Organisatorin Anneli Berger der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Sie gehört zusammen mit ihrem Mann zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Immer wieder erzähle sie ihren Kunden von ihrem christlichen Glauben. Den Besuchern habe das Konzert gut gefallen. Der Spendenerlös kommt der örtlichen „Flüchtlingshilfe Camp Hemhofen“ und der Obdachlosenhilfe in Erlangen zugute.

(idea/08.06.2016)      Fotos: Rudi Viertel / Timo und Ulli Bauer