“Frieden suchen” – unser Lied zur Freizeitlosung 2019

By | Allgemein, Impressionen, Termine

 

 

Ein kleines Geschenk des UNTERWEGS-Teams zum Jahresbeginn:

 

Zur diesjährigen Jahreslosung “Suche Frieden und jage ihm nach” (Psalm 34, 15) hat Jörg Streng das Lied “Frieden suchen” verfasst. Eine erste Aufnahme zu diesem neuen Titel (Musik und Gesang: Tobias Streng) haben wir als kleines “Give-Away” vorab schon einmal eingespielt – Sie finden es (als “Lyric-Video” mit Texteinblendungen) auf unserem Youtube-Kanal.

Und auch die Noten dazu gibt es (zum privaten Gebrauch) – hier als pdf:  Frieden suchen

Wir wünschen viel Freude beim Anhören – und beim Mitsingen!

Wir laden herzlich ein: Das besondere Konzert zum Jahresbeginn!

By | Allgemein, Impressionen, Termine

 

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf ein besonderes Highlight zum Jahresbeginn 2019: Am Samstag, den 19. Januar 2019 lädt die Evang. Kreuzkirche Bayreuth zu einem Benefiz-Konzert mit Jörg Streng ein. An diesem Abend sind – neben vielen neuen und beliebten Liedern – auch zahlreiche “MusikGeschichten” aus der Feder des Bayreuther Liedermachers zu hören: “Hintergründiges” zur Entstehung seiner Lieder, persönlich Erlebtes und denkwürdige Anstöße.

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend – und laden alle Freunde aus fern und nah sehr herzlich zu Jörg Strengs Geburtstags-Konzert ein! Das Team “Im Kreuz zuhause” lädt am Rande des Konzerts zu Snacks und Getränken ein.

 

Der aktuelle UNTERWEGS-Newsletter (November 2018) ist erschienen!

By | Allgemein

Mit dem “UNTERWEGS”-Newsletter versenden wir etwa viermal im Jahr per eMail aktuelle Informationen über unsere Arbeit – über unsere aktuellen Projekte, über besondere Veranstaltungen des UNTERWEGS-Teams und über weitere Aktionen, die wir für die nächsten Monate so geplant haben…

Den aktuellen Newsletter (November 2018) finden Sie ab sofort in unserem Newsletter-Archiv. Wenn Sie unseren Newsletter künftig regelmäßig bei Erscheinen per Mail zugesandt bekommen möchten – hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung

Jetzt lieferbar: Unsere neue Gemeindelieder-CD “Leben aus der Quelle”!

By | Allgemein

Frisch aus dem Presswerk – unsere neue CD “Leben aus der Quelle” ist eingetroffen!

Sie enthält 16 beliebte und neue Gemeindelieder, u.a. von Albert Frey, Siegfried Fietz, Jürgen Werth, Hella Heizmann, Manfred Siebald und Sefora Nelson. Auch vier bislang nicht auf CD veröffentlichte Lieder von Jörg Streng sind dabei – diese Produktion ist wieder eine wahre Fundgrube für gemeindetaugliche Lieder und bestens zum gemeinsamen Singen geeignet! Nähere Infos (u.a. die Mitwirkenden und die komplette Titelliste) zu dieser CD finden Sie  hier!

“Unterwegs” in der Oberpfalz…

By | Allgemein, Impressionen, Termine

 

Zwei besondere Konzerttermine führen uns in den nächsten Wochen mal wieder in die Oberpfalz – wir freuen uns sehr darauf! Im Rahmen unserer Tour “Durst nach Leben” besuchen wir u.a. erstmals die Kirchengemeinden in Kirchenthumbach und Neustadt am Kulm. Vielleicht sehen (und hören) wir uns ja – hier die Termine:

 

Samstag, 22. September 2018 um 19:00 Uhr in der Johanneskirche in Kirchenthumbach (Lindenstraße 25, 91281 Kirchenthumbach)

und

Samstag, 21. Oktober 2018 um 17:00 Uhr in der Evang. Stadtkirche in Neustadt am Kulm (Neues Tor 5, 95514 Neustadt am Kulm)

 

Bei diesen Konzerten ist der Eintritt jeweils frei; wir laden – auch im Namen der Veranstalter – sehr herzlich ein!

 

Der aktuelle UNTERWEGS-Newsletter (Juli 2018) ist erschienen!

By | Allgemein

Mit dem “UNTERWEGS”-Newsletter versenden wir etwa viermal im Jahr per eMail aktuelle Informationen über unsere Arbeit – über unsere aktuellen Projekte, über besondere Veranstaltungen des UNTERWEGS-Teams und über weitere Aktionen, die wir für die nächsten Monate so geplant haben…

Den aktuellen Newsletter (Juli 2018) finden Sie ab sofort in unserem Newsletter-Archiv. Wenn Sie unseren Newsletter künftig regelmäßig bei Erscheinen per Mail zugesandt bekommen möchten – hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung

“Unterwegs” im Raum Bayreuth…

By | Allgemein, Impressionen, Termine

…Update – nach den Konzerten…

Nein – für das geplante Open-Air-Konzert war das Wetter am Samstag dann doch zu unbeständig. Aber ein “Open-Heaven-Konzert” war es nach den Worten des Mistelbacher Pfarrers Wolfgang Heidenreich dennoch 😉  – denn von einem “offenen Himmel” (von einem Gott, der sich finden lässt) wurde an diesem Abend viel gesungen und erzählt. Wir haben uns sehr über die gefüllte Kirche gefreut – und über die vielen freundlichen Gesichter der aufmerksamen Zuhörer!

„Ich will mich nicht so schnell zufrieden geben; da steckt viel mehr Leben im Leben“ – mit dieser Zeile aus unserem neuen Motto-Lied „Durst nach Leben“ lässt sich das Thema des Abends wirklich passend umschreiben. Wir haben die Mistelbacher an diesem Abend ganz schön herausgefordert, denn diesmal hatten wir zahlreiche Lieder zum Mitsingen dabei. Aber: es hat wirklich toll geklungen! Mitwirkende waren an diesem Abend (auf dem Foto v.l.n.r.): Peter Linhardt (Kontrabass), Selina Streng (Percussion), Jörg Streng,  Tobias Streng (Gitarre und Gesang) und Michael Zapf (Keyboard). Vielen Dank an alle, die diesen eindrucksvollen Abend mitgestaltet haben!

   

Das “UNTERWEGS”-Team beim Konzert “Durst nach Leben” in der Mistelbacher Kirche…

 

…und beim Festival “Jesus am See” auf der Seebühne in Bayreuth.

 

“Jesus am See” – unter diesem Motto kamen an vier Tagen jeweils fast tausend Zuhörer auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Bayreuth zu mehreren evangelistischen Veranstaltungen zusammen. Mit vielen sehr unterschiedlichen Programmen und mit viel Musik wurde bei diesem “Glaubensfestival” über Gott und die Welt gesprochen – und gesungen.

Der Samstag stand – bei strahlendem Sonnenschein – unter dem Motto “In der Mitte entspringt ein Fluss – Wo ich zuhause bin”. Mit Gedanken, Interviews und passenden Liedern ging es hier vor allem um das Thema “Heimat”. Auch der super besuchte Open-Air-Gottesdienst am Sonntag zum Thema “Schwamm drüber – Mit Jesus neu beginnen” wurde von uns mit mehreren Liedern musikalisch ausgestaltet.

 

 

 

 

Nach der zurückliegenden kleinen Tour des UNTERWEGS-Teams durch Sachsen und Brandenburg ist Jörg Streng im Juni und im Juli mal wieder im Raum Bayreuth “unterwegs”:

 

Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einem sommerlichen Open-Air-Konzert?

Am Samstag, 21. Juli 2018 um 19:30 Uhr ist Jörg Streng (gemeinsam mit der UNTERWEGS-Live-Band) in Mistelbach (Landkreis Bayreuth) mit dem neuen Programm  “Durst nach Leben” im Kirchgarten der Bartholomäus-Kirche zu Gast. Der Eintritt ist frei – wir laden (auch im Namen der Veranstalter) sehr herzlich ein!

 

 

 

…oder aber beim Glaubensfestival “JESUS AM SEE”, das vom 31.5. bis 3.6.2018 auf der Seebühne der Wilhelminen-Aue (ehemaliges Landesgartenschau-Gelände) in Bayreuth stattfindet?

Jörg Streng wirkt hierbei am Samstag, 2. Juni 2018 um 15:30 Uhr bei der Veranstaltung In der Mitte entspringt ein Fluss – Wo ich zuhause bin” als Interview-Gast mit – und wird dabei auch einige Lieder aus seinem Repertoire singen…

…und auch am Open-Air-Gottesdienst am Sonntag, 3. Juni 2018 um 10:00 Uhr zum Thema Schwamm drüber – Mit Jesus neu beginnen” (Predigt: Martin Schöppel) wird er – gemeinsam mit dem UNTERWEGS-Team – mehrere Lieder singen und spielen.

Veranstaltet wird JESUS AM SEE von der CVJM-Arbeitsgemeinschaft Bayreuth; durchgeführt wird dieses Glaubensfestival von zahlreichen christlichen Kirchengemeinden und Gemeinschaften in und um Bayreuth.

 

Schon gesehen? Ein Fernseh-Beitrag über unser Konzert in Gubin (Polen)

By | Allgemein, Impressionen

“Durst nach Leben” – das war der Titel unseres Konzerts in der Ruine der Stadt- und Hauptkirche in Gubin (Polen), das am 29. April 2018 stattfand. Vor überwiegend polnischen Gästen haben wir dieses Benefiz-Konzert zugunsten des Wiederaufbau dieses imposanten Gebäudes durchgeführt. Organisiert wurde diese besondere (zweisprachige) Veranstaltung von Günter Quiel aus Guben, dem Vorsitzenden des  Fördervereins, der dieses eindrucksvolle Projekt der deutsch-polnischen Partnerschaft unterstützt. Ein nettes Kurzvideo des lokalen Fernsehsenders “Neissewelle Guben” über diese Aktion können Sie hier sehen:

(Quelle: Neissewelle Guben)

Konzerte und Liedergottesdienste des UNTERWEGS-Teams im April

By | Allgemein, Impressionen, Termine

Eigentlich startet die “UNTERWEGS”-Tour 2018 erst im Sommer – aber ein paar Konzerte und Liedergottesdienste bieten wir trotzdem bereits im April an:

zum Beispiel am Freitag, 20. April 2018 um 19:30 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Plauen (Lindenstr. 9, 08523 Plauen): Konzert “Über Grenzen gehen”

…oder am Samstag, 28. April 2018 um 17:00 Uhr in Großräschen (zwischen Senftenberg und Cottbus, nördlich von Dresden) bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Freienhufener Str. 22, 01983 Großräschen) –  Konzert “Durst nach Leben”

…zudem laden wir sehr herzlich zu zwei besonderen Veranstaltungen in Guben (Brandenburg) ein:

  • am Sonntag, 29. April 2018 um 10:00 Uhr: Liedergottesdienst “Was wirklich gut für mich ist” (in der Friedenskirche Guben, Dr.-Ayrer-Str. 18, 03172 Guben)
  • am Sonntag, 29. April 2018 um 15:00 Uhr in der Ruine der Stadt- und Hauptkirche Gubin (Polen): Konzert “Durst nach Leben”.

Das Besondere: diese beiden Veranstaltungen finden im Rahmen des EU-Förderprogramms  INTERREG statt und sind jeweils zweisprachig (deutsch/polnisch) – es sind Benefiz-Veranstaltungen, deren Erlöse dem Wiederaufbau der Stadt- und Hauptkirche in Gubin (Polen) zugute kommen werden:

 

Zu allen Konzerten und zum Liedergottesdienst laden wir – auch im Namen der Veranstalter – sehr herzlich ein! Der Eintritt ist jeweils frei.  Wir freuen uns auf gute Begegnungen!

Schon entdeckt? Neue Songs auf unserem YouTube-Kanal

By | Allgemein
Foto: Klaus-Peter Volke

Hinter uns liegt ein sehr eindrucksvolles Konzert des UNTERWEGS-Teams in der Bayreuther Kreuzkirche. Wir freuen uns riesig über die vielen freundlichen und oft bewegenden Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Weit über 500 Zuhörer waren bei diesem Konzert dabei – wir sind sehr dankbar! (Foto: Klaus-Peter Volke.)

Zur Erinnerung an diesen besonderen Abend haben wir zwischenzeitlich ein paar kurze Video-Mitschnitte dieses Konzerts auf unseren YouTube-Kanal hochgeladen – viel Freude damit!

Zu hören ist das Lied “Wer glaubt, wird selig” (in der netten Blues-Version), das bislang unveröffentlichte Solo “Beweise deine wunderbare Güte” sowie das Medley zu “Trachtet zuerst nach Gottes Reich“.

Auf vielfachen Wunsch haben wir zudem ein weiteres Lyric-Video produziert – zum sehr oft nachgefragten Titel-Song unserer aktuellen CD “Über Grenzen gehen” von und mit Jörg Streng (voc), David Plüss (piano), Matthias Morgenstern (git) – und dem UNTERWEGS-Studiochor. Viel Spaß beim Mitsingen!

 

 

Nach oben

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie sie weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier steht mehr dazu.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen